Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Lohn- und Gehaltsabrechnungen erfordern mittlerweile ein großes Spezialwissen und sind mit den entsprechenden Meldungen und Nachweisen mit erheblichem Aufwand verbunden. Auf der anderen Seite erwarten Ihre Mitarbeiter korrekte und pünktliche Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Wir übernehmen für Sie die Abrechnungsvorgänge, die Erstellung der Meldungen und Nachweise und klären mit Ihnen Einzelfragen.

Zu unseren Leistungen zählen insbesondere:

  • Einrichtung von Lohnbuchhaltungen
  • Führung von Lohnkonten
  • Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Bereitstellung von Bankdaten
  • Erstellung von Lohnsteueranmeldungen
  • Erstellung sämtlicher Meldungen an die Sozialversicherungsträger
  • Erstellung von Erstattungsanträgen bei Krankheit und Mutterschutz
  • Erstellung von Nachweisen für die Berufsgenossenschaft
  • Berechnung von Kurzarbeitergeld
  • Erstellung diverser Bescheinigungen für Arbeitnehmer, Arbeitsämter und Sozialversicherungsträger
  • Beratung bei Lohnsteuerprüfungen und Prüfungen der Sozialversicherungsträger