Lohn- und Gehaltsabrechnungen erfordern mittlerweile ein großes Spezialwissen und sind mit den entsprechenden Meldungen und Nachweisen mit erheblichem Aufwand verbunden. Auf der anderen Seite erwarten Ihre Mitarbeiter korrekte und pünktliche Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Wir übernehmen für Sie die Abrechnungsvorgänge, die Erstellung der Meldungen und Nachweise und klären mit Ihnen Einzelfragen.
Zu unseren Leistungen zählen insbesondere:
- Einrichtung von Lohnbuchhaltungen
- Führung von Lohnkonten
- Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen
- Bereitstellung von Bankdaten
- Erstellung von Lohnsteueranmeldungen
- Erstellung sämtlicher Meldungen an die Sozialversicherungsträger
- Erstellung von Erstattungsanträgen bei Krankheit und Mutterschutz
- Erstellung von Nachweisen für die Berufsgenossenschaft
- Berechnung von Kurzarbeitergeld
- Erstellung diverser Bescheinigungen für Arbeitnehmer, Arbeitsämter und Sozialversicherungsträger
- Beratung bei Lohnsteuerprüfungen und Prüfungen der Sozialversicherungsträger